Abteilung Gemeinden

Über das politische System der Schweiz

12.06.2017

Wie wird ein Referendum oder eine Initiative lanciert? Welche Rolle hat eine Kantonsregierung oder ein Kantonsparlament? Wie fülle ich meinen Stimmzettel richtig aus? Wann stimmen wir in meinem Kanton das nächste Mal ab? An wen muss ich mich wenden, wenn ich das Stimmmaterial nicht erhalten habe? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es auf ch.ch/demokratie.

Am 12. Juni hat das Portal der Schweizer Behörden ch.ch sein Angebot um diese Website erweitert. Deren Inhalte sind auf die Funktionsweise des politischen Systems der Schweiz ausgerichtet.

Den Link finden Sie auch in der rechten Spalte.  

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen